Inhalt

Knapp 500 Radler machen Station im Schirrhof

05.07.2022

Foto: Stefan Büschken

Am 3. Juli fand der 29. Niederrheinische Radwandertag statt

„Stadt.Land.Genuss“ lautete das Motto des 29. Niederrheinischen Radwandertages am 3. Juli 2022. Knapp 80 Routen standen zur Auswahl, die traditionell nach Pfeilmarkierung oder auch nach dem Knotenpunktsystem geradelt werden konnten. Ab Kamp-Lintfort konnte zwischen 3 Routen unterschiedlicher Länge gewählt werden.

Aufgrund der starken Regenfälle Ende letzter Woche waren einige der Pfeile nicht mehr sichtbar, so dass teilweise großes Navigationsgeschick oder Ortskenntnis erforderlich war.

Trotz dieser Herausforderung fanden sich knapp 500 Radfahrer und Radfahrerinnen bei herrlichstem Sommerwetter im Schirrhof ein, um die Teilnahmekarten stempeln zu lassen, bei einem Imbiss und kalten Getränken sowie Live-Musik Pause zu machen oder mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen. Auch waren Führungen im Lehrstollen sehr gefragt, ebenso die Fahrradcodierung der Polizei Kamp-Lintfort fand großen Zuspruch.

Foto: Stefan Büschken

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 05.07.2022, www.kamp-lintfort.de)