Inhalt

Kinder der Kita Bunte Welt freuen sich über einen neuen Kletterparcours

10.01.2023

Spatenstich

Bereits das vierte Großprojekt konnte mit Hilfe des Fördervereins Bunte Welt umgesetzt werden. Gerade die großen Kinder der städtischen Kindertageseinrichtung Bunte Welt haben anspruchsvolle Kletter- und Balanciermöglichkeiten auf ihrem Außengelände vermisst. Auf Stämmen klettern und herunterspringen, über eine Hängebrücke balancieren oder sich einfach mal hängen lassen – diese Möglichkeiten erhoffen sich die Kinder von ihrem neuen Kletterparcours.

Dieser Wunsch der Kinder kann nun dank des Fördervereins, der Sparkassenstiftung und der Stadtverwaltung durch die Firma Holzdesign umgesetzt werden. Die individuellen Wünsche konnte Herr Oberhäuser in seinen Plänen umsetzen, sodass sich alle Beteiligten auf die Umsetzung des Projekts freuen.

Am 10. Januar fand nun der erste Spatenstich für den neuen Kletterparcours statt. Gemeinsam mit Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt, Dezernent Dr. Christoph Müllmann, Marcel Groß von der Sparkassenstiftung, dem Förderverein und vielen neugierigen Kindern wurde die Baustelle eröffnet.

Die Kosten in Höhe von insgesamt 28.000 Euro wurden mit 15.000 Euro durch die Sparkassenstiftung, mit 9.000 Euro durch den Förderverein und mit 4.000 Euro durch städtische Mittel finanziert. Marcel Groß, Geschäftsführer der Sparkassenstiftung Duisburg, freut sich über die guten Ideen der Kinder und lobt das Engagement des Fördervereins Bunte Welt.

Auch der Bürgermeister freut sich über den Baustart: „Dank der freundlichen Unterstützung aller Beteiligten, gelingt es uns mit diesem Projekt, einen großen Wunsch der Kinder zu erfüllen. Wir freuen uns, dazu beitragen zu können und sind schon gespannt auf das Ergebnis.“



 

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 10.01.2023, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Krams, Sarah

Telefon: 0 28 42 / 912-300
E-Mail: sarah.krams@kamp-lintfort.de