Inhalt

Kellerbrand auf der Malmedystraße in Kamp-Lintfort

26.10.2016

Doppelhaushälfte nach Brand im Keller nicht bewohnbar

Feuerwehreinsatz Malmedystrasse 1 Kamp-Lintfort

Heute Morgen (26.10.)  wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kamp-Lintfort gegen 8:15 Uhr mit dem Stichwort "Feuer - Menschenleben in Gefahr" zu einem Kellerbrand auf die Malmedystraße alarmiert. Da kein Wohnungsschlüssel greifbar war, verschafften sich die Feuerwehrangehörigen gewaltsam Zutritt zur Doppelhaushälfte, aus dem bereits dunkler Brandrauch aus den Kellerlichtschächten drang. Zwei Trupps unter schweren Atemschutz wurden zum Absuchen der Räume eingesetzt. Nachdem sichergestellt war, dass keine Personen in dem Gebäude waren, begangen zügig die Löscharbeiten im Keller.

Insgesamt waren 26 Feuerwehrangehörige mit 6 Fahrzeugen rund eine Stunde im Einsatz. Über Brandursache und Schadenhöhe können zurzeit keine Aussagen getroffen werden.

Die Feuerwehr Kamp-Lintfort weist darauf hin, dass am 31.12.2016 die Übergangsfrist endet und ab dem 1.1.2017 in allen Fluren zu Schlafräumen, in Schlafräumen und in Kinderzimmern Rauchwarnmelder installiert sein müssen.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 26.10.2016, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Rademacher, Michael

Telefon: 0 28 42 / 97 40-13
E-Mail: michael.rademacher@kamp-lintfort.de