Inhalt

Kamp-Lintforter Grundschulen im Körbejagdfieber

26.03.2018

Erfolgreicher 21. Basketball-Spieltreff

Nahmen zum Ende der gelungenen Veranstaltung gemeinsam mit allen Teilnehmern und Zuschauern auf der Tribüne Platz: Chris Zeegers (Sport Palast), stellvertretende Bürgermeisterin Barbara Drese und Ewald Schubert (Basketballsportgemeinschaft).
Nahmen zum Ende der gelungenen Veranstaltung gemeinsam mit allen Teilnehmern und Zuschauern auf der Tribüne Platz: Chris Zeegers (Sport Palast), stellvertretende Bürgermeisterin Barbara Drese und Ewald Schubert (Basketballsportgemeinschaft).

„Tierisch“ ab ging es in den vergangenen Tagen in der Glückaufhalle: Adler, Tiger und Leoparden kämpften mit vollem Einsatz um die meisten Körbe beim 21. Basketball-Spieltreff. Hinter den Tiernamen verbargen sich die Teams der vier Kamp-Lintforter Grundschulen. Pro Schule nahmen drei gemischte Mannschaften an dem Turnier teil und lieferten dem Publikum aus Eltern, Mitschülerinnen und Mitschülern spannende Spiele.

Dank der guten Organisation um Veranstaltungsleiter Ewald Schubert, 1. Vorsitzender der Basketballgemeinschaft Kamp-Lintfort 1954 e.V., und der jugendlichen Helferinnen und Helfer der Basketballgemeinschaft Kamp-Lintfort war der Basketball-Spieltreff auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und eine gute Werbung für den Basketballsport. Auch einige engagierte Mitarbeiter des DRK waren anwesend und sorgten bei kleinen Verletzungen für fachmännische Versorgung. Ebenfalls wieder mit im Boot: die Firma Sportpalast, die für jedes startende Team einen Basketball und für jeden Teilnehmer eine Urkunde sponserte.

Die stellvertretende Bürgermeisterin Barbara Drese ließ es sich nicht nehmen, vor der Siegerehrung allen Teilnehmern zu gratulieren. Sie lobte besonders den Eifer und den Einsatz aller Kinder, von dem sie sich als Zuschauerin überzeugen konnte Platzierung:



Gruppe 1                                                        
1. Pumas – GS am Pappelsee 3
2. Tiger – Ernst-Reuter-Schule 1
3. Panther – GS Niersenberg 2
4. Luchse –       Ebertschule 3
5. Leoparden – GS am Pappelsee 2
6. Löwen – Ebertschule 1

Gruppe 2                                                        
1. Falken – GS Niersenberg 1
2. Habichte – Ebertschule 2
3. Adler – GS Pappelsee 1
4. Milane – Niersenberg 3
4. Sperber – Ernst-Reuter-Schule 3
4. Bussarde – Ernst-Reuter-Schule 2

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 26.03.2018, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Grenz-Klein, Bettina

Telefon: 0 28 42 / 912-139
E-Mail: bettina.grenz-klein@kamp-lintfort.de