Inhalt

„Im Märzen der Bauer“ Feierabendvortrag in der Mediathek

21.02.2019

Die FEIERABEND Akteure stellen sich vor

Heinz Ermen hält am 15. März zur neuen Veranstaltungsreihe „Feierabend“ einen Vortrag über die Geschichte der Landwirtschaft in Kamp-Lintfort. Der bekannte Landwirt a.D. stammt aus einer alten Kamp-Lintforter Bauernfamilie. Den Vortrag hielt Ermen schon im Herbst 2018, da die Veranstaltung komplett ausgebucht und die Nachfrage riesig war, war Ermen bereit nochmal in der Mediathek zu referieren.

Gleichzeitig wird mit diesem Vortrag die neue Reihe "FEIERABEND", die Mediathek und LesART ins Leben rufen, gestartet. Sie lädt ein, mit Beginn des Feierabends, also nach Arbeit oder Einkaufsbummel, die Mediathek zu besuchen. Hier gibt es jeweils zum Thema des Abends zuerst einen Imbiss, der frisch vom Bistro26 zubereitet wurde, anschließend folgt ein unterhaltsames Programm. Das ist mal eine Lesung, mal ein Vortag oder auch ein Spieleabend. Die Ideen können die Besucher per formlosen Wunsch an die Mediathek oder an LesART richten. Alle drei Monate soll so ein Programm entstehen, zu dem Nedeljka Kant und ihr Team das passende Gericht kreiert.

Zum Landwirtschaftsvortrag steuern Monika Elbers, eine der dienstältesten Beschicker des Wochenmarktes regional angebauten Kartoffeln und Metzger Karl Selders das Fleisch von Tieren aus regionaler Viehzucht bei. Der Eintritt inklusive eines niederrheinischen Imbisses im Bistro 26 kostet 8 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf in der Mediathek und in der Buchhandlung am Rathaus. Einlass und Zeit für den Imbiss ist ab 18:30 Uhr. Der Vortrag beginnt um 19:30 Uhr.

Bild von FerkelaufzuchtKuhstall von 1976

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 21.02.2019, www.kamp-lintfort.de)