Inhalt

Grundschulen im Wettkampffieber

10.07.2018

Sommersportfest auf Kamp

Bei bestem Wettkampfwetter trafen sich die Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 2007 bis 2009 der vier Kamp-Lintforter Grundschulen am 5. Juli 2018 zum diesjährigen Sommersportfest auf der Sportanlage Kamp.

Und so konnten einige überragende Ergebnisse erzielt werden:
Beim 50m-Rennen war Emil Kovac von der Grundschule am Pappelsee mit 7,53 Sekunden der Schnellste der 144 Teilnehmer. Er sicherte sich damit den Stadtmeistertitel der Jungen Jahrgang 2008 mit 929 Punkten. Als bester Springer erwies sich Maxim van Soest von der Grundschule am Niersenberg mit sehr guten 3,65 Metern. Den Titel „bester Werfer des Tages“ holte sich Nick Jungwirth von der Grundschule am Niersenberg mit herausragenden 40 Metern. Damit ließ er sich auch den 1. Platz bei den Jungen des Jahrgangs 2007 mit 972 Punkten nicht mehr nehmen.

Die alles überragende Athletin der 144 Teilnehmer war Ayse Özen von der Ebertschule. Mit überragenden 1.094 Punkten knackte sie nicht nur die magische Tausendergrenze, sondern wurde mit dem höchsten Punktewert des diesjährigen Wettkampfs auch Stadtmeisterin der Mädchen Jahrgang 2008.

Bei den Mädchen des Jahrgangs 2009 sicherte sich Maja Masic von der Grundschule am Niersenberg mit 840 Punkten den Titel. Sieger bei den Jungen in diesem Jahrgang wurde Leon Vieler von der Grundschule am Pappelsee mit 845 Punkten.

Mit insgesamt 987 Punkten wurde Emely Pfeifer von der Ebertschule Stadtmeisterin im Jahrgang 2007.

Wie in allen Jahren sorgte das eingespielte Team der Lehrerinnen und Lehrer sowie der Elternschaft für einen reibungslosen und zeitgerechten Ablauf der Wettkämpfe. Auch zwei ehrenamtliche Mitarbeiter des DRK waren anwesend und sorgten bei Verletzungen für fachmännische Versorgung.

Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt ließ es sich nicht nehmen, die erfolgreichen Schüler und Schülerinnen persönlich zu ehren. Die zehn besten eines jeden Jahrganges erhielten eine Urkunde überreicht. Zudem erhielt jeder Teilnehmer des Sportfestes noch eine Freikarte für das Panoramabad.


(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 10.07.2018, www.kamp-lintfort.de)