Inhalt

Grundschule am Niersenberg ist jetzt „Haus der kleinen Forscher“

12.02.2019

Anbringung der Plakette

Die Kamp-Lintforter Grundschule am Niersenberg ist als naturwissenschaftliche Schwerpunktschule zum „Haus der kleinen Forscher“ zertifiziert worden. Die Plakette wurde von Dr. Martin Kreymann vom ZDI Kamp-Lintfort an Schulrätin Nicole Wardenbach, Schulleiter Peter Schiffler und Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt übergeben. Die Grundschule wird nun in jedem Schuljahr eine Experimentierwoche anbieten, bei der Schülerinnen und Schüler selbst Experimente durchführen und lernen diese zu dokumentieren. Außerdem wird in der Schule ein Forscherregal mit Forscherhandbüchern und Versuchen aufgestellt. Die Zertifizierung „Haus der kleinen Forscher“ wird durch die gleichnamige Stiftung in Kooperation mit dem Bundesbildungsministerium ausgestellt. Vor Ort wird die Arbeit der Stiftung durch das ZDI Kamp-Lintfort in Kooperation mit der Hochschule Rhein-Waal begleitet. Ziel ist es die Kinder in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) stark für die Zukunft zu machen und das Interesse für Wissenschaft zu entfachen.

-

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 12.02.2019, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Bergmann, Jan

Telefon: 0 28 42 / 912-300