Inhalt

Grundschule Am Niersenberg erneut ausgezeichnet

09.06.2022

GS Niersenberg

Vielfalt fördern-Plakette an die Grundschule an der Fasanenstraße überreicht

Erneut hat die Grundschule Am Niersenberg einen Grund zum Feiern. Nachdem sie kürzlich erneut als Haus der kleinen Forscher zertifiziert wurde, erhält sie nun die Vielfalt fördern-Plakette.
Das Projekt „Vielfalt fördern“ des Schulministeriums und der Bertelsmann Stiftung ist ein Fortbildungsprogramm für Lehrerteams in NRW. In der Fortbildung lernen Lehrerinnen und Lehrer, wie die Kinder noch besser individuell gefördert werden können.

Überreicht wird die Plakette von der Leiterin des Kompetenzteams für Lehrerfortbildungen im Schulamt Kreis Wesel, Frau Nicole Wardenbach. „Die Vielfalt in den Klassenzimmern nimmt immer mehr zu. Die Grundschule Am Niersenberg hat in dieser Situation intensiv daran gearbeitet, den einzelnen Schülerinnen und Schülern gerecht zu werden“, lobt Wardenbach. „Die Plakette soll das auch nach außen deutlich machen.“

Zwei Jahre lang hat die Grundschule ein Fortbildungsprogramm durchlaufen. Das Kollegium hat dazu selbst die Schulbank gedrückt und dabei Methoden kennengelernt, wie sie besser mit der Vielfalt im Klassenzimmer umgehen und jedes Kind gezielter fördern können.

„Wir sind stolz, dass wir jetzt die Vielfalt fördern-Plakette anbringen dürfen“, sagt Schulleiterin Heike Vellar im Vorfeld der Auszeichnung. „Aber ich bin vor allem stolz auf das große Engagement des Kollegiums."


(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 09.06.2022, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Friedhoff, Peter

Telefon: 0 28 42 / 912-142
E-Mail: peter.friedhoff@kamp-lintfort.de