Inhalt

Grundschüler der Niersenbergschule besuchen Bürgermeister

29.05.2019

Landscheidt im Gespräch mit den Schülern

Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Niersenberg haben nun Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt im Rathaus besucht. Im Ratssaal stellte sich Landscheidt den vielen vorbereiteten Fragen der Niersenbergschüler. So wollten die Schüler die Einwohnerzahl von Kamp-Lintfort – „etwa 39.000“ – aber auch die Kosten für den Kinoneubau wissen. „Das Kino hat ungefähr 7 Millionen Euro gekostet, aber das hat nicht die Stadt, sondern private Investoren bezahlt.“, so Landscheidt. Aber auch mit persönlichen Fragen wurde der Bürgermeister gelöchert. „Warum bist du Bürgermeister geworden?“, fragt eine Schülerin. „Ich habe Spaß daran in der Stadt etwas zu verändern.“ Und auch so manches Geheimnis wurde gelüftet: Der Bürgermeister wollte als Kind, bevor er mit dem Jurastudium begann, zuerst Lehrer werden. Als Überraschungsgast kam dann auch noch Kalli, das Maskottchen der Landesgartenschau vorbei und begrüßte die kleinen Gäste. Passend dazu dann die Abschlussfrage eines Schülers: „Wann kommt die nächste Attraktion in Kamp-Lintfort?“ – „Der LaGa Spielplatz! Der wird nicht ein gewöhnlicher Spielplatz, wie man ihn kennt, sondern eine richtige kleine Zeche zum Spielen. Lasst euch überraschen!“, so Landscheidt. Nach der Diskussion ging es für die Schülerinnen und Schüler noch mit einer Führung durch das Rathaus weiter.

Kalli zu Besuch

Gruppenfoto

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 29.05.2019, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Krams, Sarah

Telefon: 0 28 42 / 912-300
E-Mail: sarah.krams@kamp-lintfort.de