Inhalt

Feierabend-Krimi mit Irene Scharenberg

10.03.2022

Im Rahmen der beliebten Reihe „Feierabend“ liest die Moerser Krimiautorin Irene Scharenberg am 11. Mai um 19:00 Uhr in der Mediathek aus “Einmal morden ist nicht genug“.

Im neunten Fall aus der Reihe um die Kommissare Pielkötter und Barnowski soll Kommissaranwärterin Nadine die Kollegen unterstützen. Im Duisburger Rheinpark ist ein Ex-Inhaftierter ermordet worden. Ein Motiv scheint es zunächst nicht zu geben. Doch Kommissar Pielkötter bringt die Ermittlungen durch eine Befragung von zwei jungen Mitarbeitern des Restaurants Ziegenpeter im Rheinpark entscheidend voran.

Von der Moerser Autorin Irene Scharenberg sind seit 2004 zahlreiche Kurzgeschichten erschienen und in Wettbewerben ausgezeichnet worden. Neben dem Psychothriller "Näher als du glaubst" hat sie eine Reihe mit neun Kriminalromanen geschrieben, in denen die beiden Duisburger Kommissare Pielkötter und Barnowski ermitteln.

Karten gibt es nur im Vorverkauf für 10 Euro im Bistro 26 und in der Buchhandlung am Rathaus. Im Eintrittspreis inbegriffen ist ein kleiner Imbiss vom Bistro26. Falls die Pandemielage es erfordert, findet die Veranstaltung als Online-Lesung statt.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 10.03.2022, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Frericks, Yvonne

Telefon: 0 28 42 / 9 27 95-21
E-Mail: yvonne.frericks@kamp-lintfort.de