Inhalt

Einbau eines höhenverstellbaren Waschbeckens in der Kita „Bunte Welt“

11.12.2019

Neues Waschbecken in der bunten Welt

Die städtische Kindertagesstätte „Bunte Welt“ passt die Welt den Kindern an. „Wir leben Inklusion“, sagt die Leitung Frau Theisen der städtischen Kindertagesstätte und deshalb sei es so wichtig, dass alle Kinder mit und ohne Behinderung am Alltag teilhaben können. Die wenigsten Menschen können sich vorstellen, sich nicht alleine die Hände waschen zu können. Genau das war einer Kindergartenmutter der Einrichtung auch für ihren Sohn Selim wichtig. Dieser ist auf einen Rollstuhl angewiesen und konnte damit nicht weit genug unter das Waschbecken fahren. Die Idee war da und wurde kurzerhand durch die Unterstützung der Stadt Kamp-Lintfort, der Firma Buhl und der Leitung der Kita „Bunte Welt“ umgesetzt. Nun gibt es ein höhenverstellbares Waschbecken in der Grashüpfer-Gruppe, woran natürlich alle Kinder der Gruppe großen Spaß haben.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 11.12.2019, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Krams, Sarah

Telefon: 0 28 42 / 912-300
E-Mail: sarah.krams@kamp-lintfort.de