Inhalt

Echte niederrheinische Frohnatur zu Gast in Kamp-Lintfort - Ludger Kazmierczak lädt zum Heimatabend

16.01.2019

Ludger Kazmierczak

Ursprünglich studierte Ludger Kazmierczak Theater-, Film- und Fernsehwissen-schaften, Germanistik und Skandinavistik. Er volontierte danach beim WDR in Köln. Seit 2002 arbeitet er für das Klever WDR-Büro. Ab dem Jahr 2004 pendelte er als Büroleiter und Niederlande-Korrespondent zwischen Kleve und Den Haag. Dann entdeckte der „um-die-40jährige“ Allrounder und gebürtige Niederrheiner seine Liebe zum Kabarett. Vor vier Jahren begab er sich erstmals auf eine Kleinkunstbühne, und dies mit so großem Erfolg, dass er sich mittlerweile über die Grenzen des Niederrheins hinaus einen Namen gemacht und auch größere Hallen füllt. Als Journalist und Kabarettist ist Ludger Kazmierczak ein echter Grenzgänger. Er sinniert über die Herrencréme, die Übergangsjacke, den niederrheinischen Genitiv und die Abstammungslehre auf dem Lande. Das Einkaufsverhalten unserer niederländischen Nachbarn beschäftigt ihn ebenso, wie die Frage, warum in Holland selbst das Wetter und die Mädchen „lekker“ sind.

Im Rahmen der städtischen Kleinkunst- und Kabarettreihe 2018/19 ist er am 22.02.2019, um 20 Uhr, in Kamp-Lintfort zu Gast. In der Europaschule spielt er sein neues Programm „Herrencréme – ein Heimatabend“.

 

 

 

 

 

 

Alle Informationen im Überblick:

Der Eintritt kostet 18,35 Euro inklusive Vorverkaufsgebühren. Die Karten sind ab sofort in folgenden Stellen erhältlich:

-   in allen CTS-Ticketsystem-Vorverkaufsstellen - Infos unter: www.eventim.de

Vorverkaufsstellen in Kamp-Lintfort:

-  Artz-Reisebüro, Hardenbergstraße 1, Telefon: 02842 91390

-  Buchhandlung Am Rathaus, Moerser Straße 239, Telefon: 02842 921779

Vorverkaufsstellen in Moers:

Lokal-Nachrichten / Stadt-Panorama, MoersMarketing GmbH, NRZ/WAZ/Wochen-Magazin-LeserLaden

Abendkasse ab 19 Uhr (sofern Karten verfügbar): 18,35 EUR.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 16.01.2019, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Haje, Ilona

Telefon: 0 28 42 / 912-290
E-Mail: ilona.haje@kamp-lintfort.de

Krams, Sarah

Telefon: 0 28 42 / 912-300
E-Mail: sarah.krams@kamp-lintfort.de