Inhalt

Die Jecken sind los!

04.10.2018

Bürgermeister begrüßt Prinzessin und Jugendprinzessin im Rathaus

Und endlich ist es wieder so weit: Kamp-Lintfort startet in die neue Session. Traditionell empfing Bürgermeister Christoph Landscheidt die neuen Sterne am Karnevalshimmel im Rathaus am Donnerstag, den 4. Oktober. Dieses Jahr wird das Dreigestirn der letzten Session abgelöst durch Prinzessin Stefanie I. und Jugendprinzessin Celina I. "Mit Herz und Hand, kommt seid bereit, wir ziehen durch die Narrenzeit" lautet das Motto von Prinzessin Stefanie I. für die Session 2018/19.

Session 2018/19: Karnevall mit zwei Prinzessinnen
Im Mittelpunkt der diesjährigen Session steht das Prinzessinnen-Gespann aus Stefanie Elsdörfer-Müller als Prinzessin Stefanie I. und Celina Linsinger als Jugendprinzessin Celina I. (vorne mittig), die sich gemeinsam mit (hintere Reihe v.l.n.r.) Bernd Grossauer vom Festausschuss, KaKo-Präsident Hans-Peter Peißer, Bürgermeister Landscheidt  und KKV-Präsident Armin Linsinger auf die kommende Session vorbereiten.

Bürgermeister Christoph Landscheidt begrüßte beide Prinzessinnen und bedankte sich für die tolle letzte Session: "Es war eine wunderbare Session mit vielen närrischen Aktionen und Veranstaltungen. Der Kamp-Lintforter Karneval ist inzwischen eine wichtige Tradition in unserer Stadt, die wir sehr gern pflegen." Auch Armin Linsinger, Präsident des Kamp-Lintforter Karnevalsvereins (KKV), fand lobende Worte. "Ich freue mich, dass die Karnevalszeit seit langer Zeit wieder durch Prinzessinnen eingeläutet und angeführt wird“, sagte er in die Runde. Auch Hans-Peter Peißer, Präsident des Karnevals-Komitee Kolping (KKK), freut sich bereits auf die neue Session "mit geballter Frauenpower an vorderster Front".

Am 11. November folgt die Proklamation der Jugendprinzessin Celina, gut zwei Wochen später wird Prinzessin Stefanie I. dann offiziell ins Amt eingeführt. Zur Weiberfastnacht am 28. Februar werden beide dann wieder im Rathaus zu Gast sein, nachdem sie es gestürmt haben.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 04.10.2018, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt