Inhalt

Dauerbrenner Basketballspieltreff

18.03.2016

Kamp-Lintforter Grundschulen auf Korbjagd

Raubkatzen und Raubvögel bevölkerten gestern (18.03.) die Glück-Auf-Halle: die „tierischen" Teams der vier Kamp-Lintforter Grundschulen traten beim 19. Basketballspieltreff gegeneinander an. Pro Schule nahmen drei gemischte Mannschaften an dem Turnier teil. In der Gruppe der Raubkatzen konnte die Löwen (Ebertschule 1) den ersten Platz für sich gewinnen. Bei den Raubvögeln entschied die Milane (Grundschule Niersenberg 3) den Wettstreit für sich. Dank der guten Organisation um Veranstaltungsleiter Ewald Schubert und der jugendlichen Helferinnen und Helfer der Basketballgemeinschaft Kamp-Lintfort war die Traditionsveranstaltung auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Die Organisatoren konnten auch in diesem Jahr wieder auf die Firma Sport Palast als Sponsorin bauen, die für jedes startende Team einen Basketball sponserte. Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt zeigte sich bei der Siegerehrung begeistert von der Veranstaltung. „Der Basketballspieltreff ist bereits seit 19 Jahren ein Dauerbrenner. Es ist immer wieder schön, so viele junge Talente zu sehen, die mit Feuereifer dabei sind. Ich würde mich freuen, wenn sich der eine oder die andere auch einem Verein anschließt", so Landscheidt.

Ansprechpartnerin Basketballspieltreff:
Bettina Grenz-Klein (Amt für Schule, Jugend und Sport), Tel.: 02842/912-139.

Ansprechpartnerin Presse:
Ariane Bauer (Amt f. Wifö u. Stadtmarketing), Tel.: 02842/912-302.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 18.03.2016, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Grenz-Klein, Bettina

Telefon: 0 28 42 / 912-139
E-Mail: bettina.grenz-klein@kamp-lintfort.de

Krams, Sarah

Telefon: 0 28 42 / 912-300
E-Mail: sarah.krams@kamp-lintfort.de