Inhalt

Bücherbabys starten wieder in der Mediathek

06.04.2023

Leseförderung für Babys von 6 bis 18 Monaten ab dem 2. Mai

Schon mit zwei Monaten entdeckt das Baby seine Sprache. Manchmal kennt ein Kind ein Wort, aber begreift später, was damit benannt wird. Aus ersten Wörtern werden Sätze, Reime, Gespräche. Gespräche machen Geschichten und Geschichten finden sich in Büchern.

Marion Saul hat als Leiterin von Krabbelgruppen Erfahrung in der frühkindlichen Pädagogik gesammelt. In Kooperation mit LesART e.V. vermittelt Marion Saul erste Bucherlebnisse. Nach langer pandemiebedingter Pause kann nun endlich wieder einmal im Monat die beliebte Buchkrabbelgruppe für Babys im Alter von 6 bis 18 Monaten angeboten werden. „Schon die Allerkleinsten lieben Bücher und Geschichten –  wenn sie von Anfang an spielerisch herangeführt werden. Und je früher dieser Lesespaß geweckt wird, desto leichter fällt den Kindern das Sprechen- und Lesenlernen“, erklärt Saul.

Die Bücherbabys finden einmal monatlich dienstags um 9:30 Uhr in der Mediathek statt. Folgende Termine sind vorerst geplant: 2. Mai, 6. Juni, 4. Juli.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine kleine Spende zugunsten des Vereins LesART e.V. ist herzlich willkommen.

Eine Anmeldung spätestens bis zum Vorabend um 18 Uhr ist unbedingt erforderlich. Telefon 0 28 42 / 92795-0.


(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 06.04.2023, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Frericks, Yvonne

Telefon: 0 28 42 / 9 27 95-21
E-Mail: yvonne.frericks@kamp-lintfort.de