Inhalt

Barbara Drese empfängt bosnisch-muslimischen Mufti für Europa

10.04.2019

Barbara Drese empfängt den Mufti und seine Delegation

Die stellvertretende Bürgermeisterin Barbara Drese hat das Oberhaupt der bosnischen Muslime in Europa, Dr. Osman Kozlic, und seine Delegation im Rathaus empfangen. Die Funktion eines Oberhauptes für einen ganzen Kontinent gibt es außer für Europa nur für Australien und Amerika. Der hiesige Imam Mustafa Klanco erläutert, dass Mufti Kozlic als zentralen Sitz Deutschland ausgewählt hat und dass er in seiner Funktion vom Europäischen Parlament anerkannt wurde. Der 1. Beigeordnete Dr. Christoph Müllmann betonte, dass es eine große Ehre sei, dass Kozlic nach seinen Besuchen in Brüssel und Berlin nun auch Kamp-Lintfort mit seinem Besuch beehrte. In den überreichten Grußworten von Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt wurde die besondere Verbindung zwischen Bosnien-Herzegowina, der hiesigen Gemeinde und der Stadt Kamp-Lintfort betont. Landscheidt wünscht Dr. Kozlic eine erfolgreiche Hand für seine neue Aufgabe im Herzen Europas.

 

 

 

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 10.04.2019, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Bergmann, Jan

Telefon: 0 28 42 / 912-300