Inhalt

Arbeitskreis Demenz machte fit für den Frühling

10.05.2019

Akteure des Arbeitskreises Demenz

Der Arbeitskreis Demenz hat nun einen Aktionstag „Fit in den Frühling“ im Lutherhaus veranstaltet. Beim Aktionstag ging es rund um die Themen behindertengerechtes Wohnen, Rollatorhandling und gesundheitsorientierte Angebote für Ältere oder Menschen mit Behinderung. Das Sanitätshaus Hodey bot einen Servicecheck für Rollatoren an. Der Behinderten- und Rehabilitationssportverband NRW war mit dem Aktiv-Dabei-Mobil vor Ort und sorgte mit altengerechten Sportangeboten für gute Stimmung. Im Innenbereich informierten die Mitglieder des Arbeitskreises Demenz alle Interessierten zu den Themen Pflege, Demenz, Vorsorge und Behinderung. Der Menüservice „Essen auf Rädern“ des Caritasverbandes sorgte mit kostenlosen Probemenüs für das leibliche Wohl.

Die nächste Aktionsmeile zum Thema „Aktiv und gesund älter werden in Kamp-Lintfort“ findet am 14.09.2019 von 13:00-17:00 Uhr im Josef-Jeurgens-Haus, Königstraße 1, 47475 Kamp-Lintfort statt.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 10.05.2019, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Schürmann, Sarah

Telefon: 0 28 42 / 912-266

Bergmann, Jan

Telefon: 0 28 42 / 912-300