Inhalt

72 Stunden für den Kindergarten St. Josef

24.05.2019

Organisationsteam der 72 Stunden Aktion

Das Geheimnis der neuen Aufgabe für rund 80 Jugendliche während der 72 Stunden Aktion der St. Josef Kirchengemeinde wurde nun von Schirmherr und Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt gelüftet. Bis Sonntagnachmittag werden die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ab 12 Jahren aufwärts das Außengelände des Kindergarten St. Josef runderneuern. Unterstützt werden die Jugendlichen von Profis aus Gärtnerei, Spielgerätebau und Hausmeisterservice. St. Josef nimmt schon zum dritten Mal an der 72 Stunden Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) teil. Das Motto in diesem Jahr lautet „Uns schickt der Himmel“. Am Sonntag, 26 Mai um 15 Uhr wird der fertige Kindergartenbereich offiziell mit einem kleinen Fest eingeweiht.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 24.05.2019, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Bergmann, Jan

Telefon: 0 28 42 / 912-300