Inhalt

4.000m² Waldfläche von Feuer betroffen

21.04.2023

Zu einem Grasbrand an der Norddeutschlandstraße wurde vorgestern die Feuerwehr Kamp-Lintfort alarmiert. Betroffen war eine Fläche eines Privatwaldes. Bereits aus größerer Entfernung war eine Rauchsäule zu sehen, demzufolge wurde das Alarmstichwort auf Waldbrand erhöht und weitere Kräfte der Feuerwehr angefordert, die zusätzlich über die Rayer Straße vorgingen. Zur Brandbekämpfung waren zwei Strahlrohre und sogenannte Feuerpatschen im Einsatz, eine weitere Ausbreitung des Bodenfeuers konnte verhindert werden. Besonderes Augenmerk bei der Einsatzabwicklung galt der Löschwasserversorgung, da sich die Einsatzstelle in einem eher abgelegenen Bereich des Stadtgebietes befand. Feuerwehr und Polizei waren knapp zwei Stunden im Einsatz. Im Einsatz waren die Löscheinheiten aus Kamperbrück, Hoerstgen, Saalhoff und Stadtmitte.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 21.04.2023, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Rademacher, Michael

Telefon: 0 28 42 / 97 40-13
E-Mail: michael.rademacher@kamp-lintfort.de