Inhalt

Bebauungsplan STA 148 "Neue Hauptfeuerwache Eyller Straße"

Die Stadt Kamp-Lintfort beabsichtigt aufgrund des nicht mehr zweckmäßigen Zustandes der derzeitigen Feuerwache an der Oststraße einen Neubau, der hinsichtlich seines Standortes und seiner Konzeption den heutigen Standards und der Einhaltung des Brandschutzbedarfsplanes entspricht.

Vorab der Aufstellung des Bebauungsplans wurden verschiedene Grundstücke im Stadtgebiet auf ihre Tauglichkeit für eine Feuerwache untersucht. Die Alternativenprüfung ergab, dass die neue Feuerwache aufgrund ihrer vielfältigen Anforderungen an einen zentralen Standort ausschließlich auf dem Grundstück an der Eyller Straße / Ecke Konradstraße zu realisieren ist. Das Areal wurde bislang als Tennisanlage genutzt.

Die Aufstellung des Bebauungsplans STA 148 "Neue Hauptfeuerwache Eyller Straße" diente dem Ziel, im Plangebiet zeitnah Baurechte für die neue Feuerwache zu schaffen. Der Bebauungsplan wurde am 5.2.2009 rechtskräftig.

Kontakt

Achtsnichts, Britta

Telefon: 0 28 42 / 912-328
E-Mail: britta.achtsnichts@kamp-lintfort.de

Downloads

Informationen zum Öffnen und Speichern von PDF-Dokumenten finden Sie in unserer Hilfe.