Inhalt

Privates Biermuseum

AnsprechpartnerHeinz Bednarski
Anschrift
Privates Biermuseum
Alfredstraße 62a
47475 Kamp-Lintfort
Telefon0 28 42 / 3 06 04
Öffnungszeiten:

Terminabsprache erforderlich
Eintritt frei - Spenden erwünscht

Mit viel Eifer hat hier der mittlerweile pensionierte Bergmann Heinz Bednarski einen der größten privaten Sammlungen zur Brauereigeschichte am Niederrhein zusammengestellt, alles, was auch nur entfernt mit Bier zu tun hat: Bücher, Schilder, Flaschen, Etiketten ...
Über 4000 Exponate sind in seinem Keller untergebracht, fast alle 200 Brauereien, die es mal am Niederrhein gab, sind vertreten. Die Belohnung:  eine Statistenrolle im Jubiläumswerbespot der Diebelsbrauerei, weil sie für den Film auf seine große Sammlung zurückgreifen durfte.

Überspringen: Tabelle mit Detailinformationen