Inhalt

Kamper Freilichttheater 2018 – Die Open Air-Reihe geht weiter

15.12.2017

Start des Vorverkaufs ab sofort

Schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen oder fehlt doch noch eins? Wie wäre es damit, im Winter einen Hauch von Sommer zu verschenken? Wir haben da etwas für Sie: Der Kartenvorverkauf für die beliebte Open Air-Reihe „Kamper Freilichttheater“ startet ab sofort.

Freilichttheater 2018

Im Juli 2018 kommen Open Air–Fans wieder voll auf ihre Kosten. Unter dem Motto „Erlebnis, Freude und Genuss“ mit Unterstützung der „Freunde und Förderer des Freilichttheaters“ gibt es wieder amüsante Theaterstücke vor der atmosphärischen Kulisse des Klosters Kamp zu sehen. Eine Garantie für humorige und skurrile Inszenierungen sind die drei engagierten Theater, welche nicht nur den treuen Fans des Freilichttheaters bestens bekannt sein dürften. Zum Einen ist das Landestheater Burghofbühne aus Dinslaken mit dem besonders unter Kabarett-Fans bekannten Stück „Die Känguru-Chroniken“ von Marc-Uwe Kling am 13.07.2018 zu sehen. Das Theater Freudenhaus aus Essen kommt am 14.07.2018 mit der lustigen Eigenproduktion „Voll verstopft“, einer „sanitären“ Komödie aus der Feder von Sigi Domke. Als dritte im Bunde präsentiert das beliebte NN Theater aus Köln am 22.07.2018 eine gewohnt freche Inszenierung von „Ich fürchte nichts… - Luther 2018“.

Mit im Boot ist wieder der Gastronom Elmar Welling von Welling´s Parkhotel mit seiner beliebten „Kamper Wurstküche“ und Johannes Lehmbrock mit seinem selbstgebrauten „Geilings Bräu“. Wein und alkoholfreie Getränke sowie Pagodenzelte mit Sitzgelegenheiten und Stehtische ergänzen das kulinarische Angebot. „Ich freue mich, dass die Freunde und Förderer des Freilichttheaters mit diesen heimischen Unternehmen tatkräftige Unterstützung bekommen haben und somit die Vorstellungen um kulinarische Highlights bereichern“, sagt Bürgermeister Christoph Landscheidt. „Besonders schön ist, dass die Besucher sich sowohl vor Vorstellungsbeginn, in den „Genusspausen“ und nach dem Ende der Stücke kulinarisch verwöhnen lassen können. Sie können bei einem guten Gläschen mit anderen Zuschauern oder mit den Schauspielerinnen und Schauspielern plaudern. Dies lässt den Abend zu einem unvergessenen Gesamterlebnis werden“, ergänzt Kulturdezernent Christoph Müllmann.

Der Eintrittspreis für alle Vorstellungen kostet 17,75 Euro inklusive Vorverkaufsgebühren. Die Karten sind ab sofort bei folgenden Stellen erhältlich:

  • in allen CTS-Ticketsystem-Vorverkaufsstellen
  • direkt übers Internet: www.eventim.de
  • Artz-Reisebüro, Hardenbergstraße 1, Telefon: 0 28 42 / 9 13 90
  • Buchhandlung Am Rathaus, Moerser Straße 239,Telefon: 0 28 42 / 92 17 79
  • Juwelier Hüls, Moerser Straße 309, Telefon: 0 28 42 / 1 05 78

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 15.12.2017, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Haje, Ilona

Telefon: 0 28 42 / 912-290
E-Mail: ilona.haje@kamp-lintfort.de

Downloads

Informationen zum Öffnen und Speichern von PDF-Dokumenten finden Sie in unserer Hilfe.