Inhalt

Engagiert für Kamp-Lintfort

23.06.2015

Ratsmitglied René Schneider erhält Ehrenring der Stadt

Verleihung Ehrenring René Schneider

Das Jahr 2000, ein ereignisreiches Jahr: der große Blackout zum Jahrtausendwechsel ist ausgeblieben, Michael Schumacher wird zum ersten Mal Formel-1-Weltmeister, Stefan Raab und Truck Stop schreiben eine Hymne auf den "Maschen-Draht-Zaun" und Angela Merkel wird Bundesvorsitzende der CDU.

Auch für den SPD-Politiker René Schneider ist es ein besonderes Jahr: er wird zum ersten Mal in den Kamp-Lintforter Stadtrat gewählt. Seitdem gehört er dem Rat ununterbrochen an. Für sein Engagement verlieh ihm heute (23.06.) Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt (rechts im Bild) den Ehrenring der Stadt Kamp-Lintfort. "Du bist ein engagierter Mitstreiter für Kamp-Lintfort: sei es als Ratsmitglied, als Parteivorsitzender oder auch als Landtagsabgeordneter. Dafür danke ich dir im Namen von Rat und Verwaltung herzlich", beglückwünschte Landscheidt seinen Parteifreund.

Der gebürtige Kamp-Lintforter Schneider ist seit 2011 Vorsitzender der örtlichen SPD. Seit 2012 ist er Mitglied des nordrhein-westfälischen Landtages. Im Rahmen seiner Ratsmitgliedschaft ist er im Wahlprüfungs-, im Jugendhilfe- und im Haupt- und Finanzausschuss tätig sowie im Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport vertreten. Parallel zu seinem kommunalpolitischen Engagement ist Schneider in verschiedenen Vereinen organisiert, wie zum Beispiel als Vorsitzender des Vereins LesART.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 23.06.2015, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Hammans, David

Telefon: 0 28 42 / 912-376
E-Mail: david.hammans@kamp-lintfort.de