Info-Bereich & Anleser

Kontakt

Witzke, Axel

Telefon: 0 28 42 / 912-445
E-Mail:
axel.witzke@kamp-lintfort.de

Downloads

Informationen zum Öffnen und Speichern von PDF-Dokumenten finden Sie in unserer Hilfe.


Inhalt

Mobilitätsbefragung

Die Stadt Kamp-Lintfort hat im Herbst 2020 eine Mobilitätsbefragung als repräsentative Haushaltsbefragung durchgeführt. Ziel der Befragung war es herauszufinden, wie die Bürgerinnen und Bürger täglich unterwegs sind. Die gewonnenen Daten sollen dazu genutzt werden, das Mobilitätsangebot wie Bus- und Bahnanbindungen, aber auch Fahrradwege und Straßen in Kamp-Lintfort weiter zu verbessern. Zufriedenheiten, Wünsche und Bedürfnisse der Einwohnerinnen und Einwohner wurden zudem erhoben. Mithilfe der erhobenen Daten konnte ein Modal Split ermittelt werden, welcher die Anteile der unterschiedlichen Verkehrsmittel am gesamten Verkehrsaufkommen in Kamp-Lintfort aufzeigt. Die Befragung wurde durch das Dortmunder Büro Planersocietät durchgeführt und das Projekt wurde Ende März 2021 mit einem Endbericht abgeschlossen.

Die Ergebnisse der Befragung finden Sie im Abschlussbericht im Downloadbereich.