Inhalt

Laternen, Laternen

07.11.2011

Ausstellung der Grundschulen in der Stadtbücherei Kamp-Lintfort im November

Die Martinszeit ohne Bastelfieber ist an den Grundschulen am Niederrhein undenkbar. Doch was passiert eigentlich nach Sankt Martin mit den vielen schönen Laternen, die die Kinder gebastelt haben? In diesem Jahr werden alle Kamp-Lintforter Schulen ein Modell einer Martinslaterne jeder Klasse in der Stadtbücherei ausstellen. In jeder Schule legen Schüler und Lehrer besonderen Wert darauf, dass jede Klasse ein einzigartiges Laternen-Model, das in keiner anderen Klasse zu finden ist, bastelt. Im Infotreff der Stadtbücherei werden vom 17.11. bis 19.12.2011 also 64 verschiedene Laternen erwartet, die nicht nur eine ganz besondere adventliche Stimmung verbreiten werden. Hier finden auch alle Interessierten Anregungen zum Basteln für die nächsten Martinsumzüge, die sicher kommen werden. Die Idee zu dieser Ausstellung wurde übrigens auf der jüngsten Bildungspartnerkonferenz geboren. Diese findet regelmäßig einmal im Schuljahr statt, um die Zusammenarbeit zwischen Schule und Bücherei für das laufende Schuljahr zu planen.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 07.11.2011, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Mediathek

Telefon: 0 28 42 / 9 27 95-0
E-Mail: mediathek@kamp-lintfort.de