Inhalt

Niederrheinische Cross-Over Küche in Kamp-Lintfort

18.08.2011

Am 1. September eröffnet das „Lölleken" in den Räumlichkeiten des ehemaligen „Café Fahrlässig" - Bürgermeister machte „Bauabnahme"

Wenige Tage vor der offiziellen Eröffnung besuchten Bürgermeister Dr. Christoph Landscheidt und Wirtschaftsförderer Dieter Tenhaeff das Restaurant „Lölleken - Verrückte Teller am Niederrhein", um sich vor Ort selbst ein Bild vom neuen Ambiente des ehemaligen „Café Fahrlässig" an der Xantener Straße 74 zu machen.

In den vergangenen Wochen haben der neue Inhaber Fabian Löll und sein Team das rund 400 Quadratmeter große Objekt umfangreich renoviert und modernisiert. Am 1. September ist es dann endlich soweit und der 28-jährige Küchenmeister aus Alpen wird seine Gäste mit erstklassiger niederrheinscher Cross-Over Küche verwöhnen. „Wir möchten mit unserem Angebot sowohl alte als auch neue Kunden überzeugen", so Löll, der seine Ausbildung zum Koch im Restaurant „Schloss Berge" in Gelsenkirchen absolvierte. Weitere Stationen seiner erfolgreichen Karriere als Koch und Küchenchef waren u.a. das Szenelokal „Schalker", das Gotische Haus in Xanten, das Restaurant „Caruso" in Neukirchen-Vluyn sowie das „Palazzo" in Düsseldorf. Auch in namhaften Hotels in Düsseldorf und Köln hat Fabian Löll bereits gearbeitet.

Mit der Eröffnung seines eigenen Restaurants erfüllt sich der „Koch aus Leidenschaft" nun einen großen Traum. Dabei unterstützen ihn drei fest angestellte Mitarbeiter und mehrere Teilzeitkräfte im Servicebereich. Ab 2012 sollen zudem noch zwei Auszubildende das Team verstärken.

Fabian Löll und seine Freundin Johanna Giesen haben das ehemalige „Café Fahrlässig“ in Kamp-Lintfort übernommen. In knapp zwei Monaten soll Neueröffnung gefeiert werden.

Auf dem Bild von links nach rechts: Bürgermeister Dr. Christoph Landscheidt, Fabian Löll (Inhaber des Lölleken) und Wirtschaftsförderer Dieter Tenhaeff

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 18.08.2011, www.kamp-lintfort.de)