Inhalt

200. Radtour des Ka-Li 50plus Geisbruchtreffs

28.11.2011

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 200. Radtour

Am 17.04.2008 trafen sich die Radler vom Ka-Li 50plus Geisbruchtreff zu ihrer 1. Radtour. Die Gruppe bestand aus 4 Personen, der Anfang war gemacht. Von nun an fuhren wir an jedem Donnerstag eine Strecke von bis zu 40 Kilometern. Nach kurzer Zeit trafen sich immer mehr Interessierte an unserem Startort, an der Kreuzkirche im Geisbruch. An manchen Donnerstagen sind wir schon mit mehr als 20 Teilnehmern gestartet. Im vergangenen Jahr legten wir uns ein Maskottchen zu, einen kleinen Eisbären. In Kevelaer wurde er symbolisch auf den Namen Flöckchen getauft. Von nun an nannten wir uns die Eisbären. Im gleichen Jahr entstand auch die Idee, einmal im Monat eine Tagestour in Angriff zu nehmen, hier fahren wir bis zu 70 Kilometer. Diese Touren finden an jedem 3. Samstag im Monat statt. Bei allen Touren werden ausreichend Pausen eingelegt, Biergärten und Bauernhofcafés sind hier meist unser Ziel. Nun haben wir 170 Touren am Donnerstag und 30 Touren am Samstag gefahren. Die 200. Radtour insgesamt, führte uns zum Ausflugslokal Samannshof. Bei herrlichem Herbstwetter konnten wir die Jubiläumstour so richtig genießen. Sogar der Biergarten hatte noch geöffnet. Der Tourenleiter Jürgen Moser, möchte sich auch auf diesem Wege bei allen bedanken, die bisher teilgenommen haben. Auf der Homepage www.kali50plus.de kann man alle Informationen und Bilder der Radtouren abrufen.

 

(Pressemitteilung des Ka-Li 50plus Geisbruchtreffs vom 28.11.2011)